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FAQ
Anmeldung

Um ein Kundenkonto anzulegen, klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol. Unter dem Feld anmelden klicken Sie auf "registrieren". Hier geben Sie auf der rechten Seite unter "Ich bin Neukunde" Ihre personenbezogenen Daten ein.

Sie können sich in Ihrem Kundenkonto einloggen, indem Sie oben rechts auf das Personensymbol klicken und danach auf die Schaltfläche "Anmelden".  Anschließend geben Sie ihre E-Mail-Adresse und Passwort im Bereich „Ich bin bereits Kunde“ ein. Zu Ihrem Kundenkonto gelangen Sie alternativ über diesen Link.

Sie werden Kunde bei BTN Münzen, sobald Sie ein Kundenkonto bei uns anlegen (z.B. bei einer Bestellung). Ihnen wird anschließend eine Kundennummer zugewiesen. Falls Sie sich für eine Bestellung als Schnellbesteller (Gast) entscheiden, werden nur die notwendigen Daten, um die Bestellung abzuschließen und Ihnen die Ware zuzusenden, erhoben. Dadurch wird kein Kundenkonto angelegt.

Ihre Kundennummer finden Sie, rechts oberhalb, auf jedem Lieferschein aufgedruckt. Oder Sie nutzen unser Service-Telefon unseres Kundenservice. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von montags bis donnerstags von 7 bis 19 Uhr und freitags von 7 bis 18 Uhr telefonisch unter 05304 – 906030. Alternativ erreichen Sie uns ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

Falls Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte bei der Anmeldung auf „Passwort vergessen?“. In dem neuen Fenster geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „E-Mail senden“. Wir schicken Ihnen direkt eine Bestätigungsmail mit einem Link, damit Sie Ihr Passwort ändern können. Klicken Sie bitte auf den Link und geben anschließend Ihr neues Passwort ein. Ansonsten können Sie auch hier klicken, um ein neues Passwort anzufordern.

Um Ihr Passwort zu ändern, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Sie können sich in Ihrem Kundenkonto einloggen und im Bereich „Persönliche Daten“ ein neues Passwort definieren.

Sie können auch die Funktion „Passwort vergessen“ bei der Anmeldung benutzen oder einfach hier klicken, um ein neues Passwort anzufordern.

Wenn Sie die E-Mail-Adresse vergessen haben, mit der Sie Ihr Kundenkonto angelegt haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von montags bis donnerstags von 7 bis 19 Uhr und freitags von 7 bis 18 Uhr telefonisch unter 05304 – 906030. Alternativ erreichen Sie uns ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

 Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und geben Sie bei „Ich bin bereits Kunde“ Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Klicken Sie dann auf „Adressen“ und anschließend auf „ Adresse bearbeiten “. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre neuen Daten einzutragen.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und geben Sie bei „Ich bin bereits Kunde“ Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. In Ihrem Kundenkonto können Sie zwischen Ihren persönlichen Daten und Ihrer Rechnungsadresse navigieren und einsehen, welche Daten Sie angegeben haben.

Sie können bei BTN bestellen, ohne ein Kundenkonto anzulegen. Dafür kreuzen Sie im Bestellprozess das Feld „Kein Kundenkonto anlegen“ an und geben Ihre persönlichen Daten nur ein, damit wir Ihre bestellten Produkte ausliefern können.

Um Ihr Kundenkonto zu schließen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von montags bis donnerstags von 7 bis 19 Uhr und freitags von 7 bis 18 Uhr telefonisch unter 05304 – 906030. Alternativ erreichen Sie uns ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

Bitte beachten Sie, dass nach einer Konto-Schließung der Zugang auf Ihr Kundenkonto nicht mehr möglich ist.

Um Ihre Daten zu löschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von montags bis donnerstags von 7 bis 19 Uhr und freitags von 7 bis 18 Uhr telefonisch unter 05304 – 906030. Alternativ erreichen Sie uns ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

Bitte beachten Sie, dass nach einer Datenlöschung kein Zugang mehr auf Ihrem Kundenkonto möglich ist.

Bitte prüfen Sie die Eingabe Ihrer Daten sorgfältig auf mögliche Tippfehler. Bei Nutzung der Browser-Funktion der vorausgefüllten Felder (auto-fill) ist es ebenfalls ratsam, die gespeicherten Daten auf mögliche Fehler zu prüfen. Manchmal ist ein Leerzeichen hinter der Mail-Adresse die Ursache für die Fehlermeldung. 

Scheitert die Anmeldung weiterhin, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montag bis Donnerstag von 7 bis 19 Uhr (Freitags von 7 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular

Beschreiben Sie uns möglichst genau Ihr Problem, eventuell unterstützt durch Bildschirm-Aufnahmen (Screenshots). Es hilft uns sehr, Ihnen schnellstmöglich eine Lösung zu bieten.

Bestellung und Lieferung

Um ein Produkt zu bestellen, müssen Sie auf der Produktseite auf „In den Warenkorb“ klicken, um das Produkt in Ihren persönlichen digitalen Warenkorb hinzuzufügen. Sie haben anschließend die Möglichkeit, weiter einzukaufen oder die Bestellung abzuschließen. Letzteres erfolgt, indem Sie im Warenkorb auf „Zur Kasse“ klicken.

In nur drei Schritten ist Ihre Bestellung abgeschlossen:

  • Melden Sie sich bitte an, bestellen als Gast oder legen Sie bitte ein Kundenkonto an.
  • Wählen Sie Ihre präferierte Zahlungsart aus.
  • Prüfen Sie noch einmal Ihren Einkauf, Ihre Rechnungsadresse und ausgewählte Zahlungsart. Lesen Sie sich unsere AGBs, Datenschutzhinweise und Widerrufsbelehrung durch und stimmen diesen zu.

Klicken Sie letztendlich auf „Zahlungspflichtig bestellen", um Ihre Bestellung abzuschließen. Sie erhalten kurz darauf eine Bestelleingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Sie können bei BTN Münzen bestellen, ohne ein Kundenkonto anzulegen. Dafür kreuzen Sie bitte im Bestellprozess das Feld „Kundenkonto anlegen“ nicht an und geben nur die notwendigen persönlichen Daten ein, damit wir Ihre bestellten Produkte ausliefern können.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und geben Sie bei „Ich bin bereits Kunde“ Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden. Im linken Navigationsbereich finden Sie als Unterpunkt „Meine Bestellungen“. Dort können Sie die Historie Ihrer Bestellungen sehen. 

Momentan ist es leider noch nicht möglich, Informationen über den Lieferstatus zu erhalten. Wir arbeiten daran, dies für die Zukunft zu verbessern.

Diese Information können Sie den jeweiligen Produkt-Detailseiten entnehmen. Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 7 bis 10 Werktage. Abhängig von den örtlichen Post- und Paketdienstleistern kann diese auch länger sein. Sollte sich die Lieferung verzögern, informieren wir Sie schriftlich.

Wir berechnen Versandkosten in Höhe von 4,95 € auf den gesamten Warenkorb. Lediglich bei Tauschangeboten (2-, 5-, 10-, 11-, 20- und 25-Euro-Münzen) und vereinzelten Ausnahmen stellen wir Versandkosten zum jeweiligen Produkt in Rechnung. Diese betragen max. 6,95 Euro.

Bei Vorbestellungen von Tauschangeboten (zum Beispiel Neuerscheinungen des laufenden Jahres) haben Sie im Bestell-Prozess die Wahl zwischen der sofortigen Lieferung nach dem jeweiligen Erscheinungstermin und einer Sammelbestellung. Bei einer Sammelbestellung entstehen einmalig 6,95 € Versandkosten, statt der Versandkosten für die einzelnen Tauschangebote.
Eine Information über die Höhe der Versandkosten finden Sie immer auf der Produktseite, im detaillierten Warenkorb und im Bestell-Prozess.

Derzeit besteht keine Möglichkeit, Gutscheine oder Rabatt-Codes einzulösen. Wir arbeiten daran, es Ihnen zukünftig anbieten zu dürfen.

Sie haben die Möglichkeit, bei der Bestellung zwischen verschiedenen Zahlungsarten zu wählen. Wir bieten den Kauf per Rechnung (bis zu einem maximalen Betrag von 29,95 €), per Vorkasse, per PayPal oder per Kreditkarte (VISA, Mastercard) an.

Bestellte Produkte können Sie am Bestelltag montags bis freitags bis 18 Uhr stornieren (bei Bestellungen über das Wochenende am nächsten Montag). Kontaktieren Sie hierzu unsere Kundenbetreuung. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montags bis Donnerstag von 7 bis 19 Uhr (Freitags von 7 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular

Bitte teilen Sie uns Ihren Namen und Ihre Bestellnummer mit. 

Die Stornierung einer Bestellung ist in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang möglich. Danach können wir Ihnen leider keine Stornierung mehr garantieren. Wir versuchen, die Ware immer schnellstmöglich an unsere Kunden auszuliefern, deshalb ist es möglich, dass sich in diesem Zeitraum die Ware bereits auf dem Versandweg zu Ihnen befindet. Natürlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit, die erhaltenen Produkte innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an uns zurückzusenden. Sobald die Ware bei uns eintrifft, erstatten wir Ihnen den gesamten Rechnungsbetrag.

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands und Österreichs.

Bei technischen Schwierigkeiten im Bestellprozess können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montags bis Donnerstag von 7 bis 19 Uhr (Freitags von 7 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular

Beschreiben Sie uns möglichst genau Ihr Problem, eventuell unterstützt durch Bildschirm-Aufnahmen (Screenshots). Es hilft uns sehr, Ihnen schnellstmöglich eine Lösung zu bieten.

BTN Münzen ist ein Haus für Sammler, die großen Wert auf die Vollständigkeit Ihrer Sammlungen legen. Entsprechend sind viele unserer Produkte Teil einer Kollektion und werden nicht als Einzelprodukt angeboten.


Im Rahmen einer Kollektion bestellt der Kunde die Startlieferung und bekommt nach und nach die Folgeprodukte aus der Kollektion nach Hause geliefert. Wir garantieren eine vollständige Kollektion, sowie kostenloses und hochwertiges Zubehör.

Kollektionen sind im Webshop deutlich durch textliche-Hinweise und visuelle Elemente gekennzeichnet.

In diesem Fall handelt es sich eventuell um einen Zugriff auf Ihr Kundenkonto durch eine Drittperson. Nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von Montags bis Donnerstag von 7 bis 19 Uhr (Freitags von 7 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular

Wir raten Ihnen ebenfalls unverzüglich Ihr Kundenkonto-Passwort zu ändern.

Zahlung

Wenn Sie sich für die Zahlungsart Rechnung entscheiden, zahlen Sie nicht im Bestellprozess, sondern erst nach Erhalt der Ware. Mit Ihrer Lieferung wird eine Rechnung mit Überweisungsträger beigelegt und Sie haben 14 Tage Zeit, nach Erhalt der Ware den Betrag zu überweisen.

Bei der Zahlungsart Vorkasse zahlen Sie den Rechnungsbetrag per Überweisung, bevor Sie die Ware erhalten. Sobald wir einen Zahlungseingang feststellen, versenden wir die Ware an die angegebene Adresse.

Mit der Zahlungsart PayPal erfolgt die Zahlung durch einen Drittanbieter, nämlich PayPal. Während des Bestellprozesses werden Sie, nach Zustimmung der AGBs und der zahlungspflichtigen Bestellung, zur PayPal-Webseite weitergeleitet. Dort müssen Sie sich in Ihrem PayPal-Konto einloggen und der Zahlung zustimmen. Anschließend werden Sie wieder auf den BTN Münzen Webshop weitergeleitet und Ihre Bestellung ist abgeschlossen. Sobald wir den Zahlungseingang feststellen, versenden wir die Ware an die angegebene Adresse.

Es ist leider nicht möglich, bei BTN Münzen in bar zu bezahlen.

Sie können vorbehaltlich auf Rechnung bestellte Produkte auch in Raten bezahlen. Wir weisen darauf hin, das die Mindesthöhe der monatlichen Raten 50 € beträgt.


Nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von montags bis donnerstags von 7 bis 19 Uhr und freitags von 7 bis 18 Uhr telefonisch unter 05304 – 906030.  Alternativ erreichen Sie uns ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

Sie erhalten eine Mahnung, wenn Sie innerhalb der 14 Tage nach Lieferung, ausgehend vom Rechnungsdatum, Ihre Rechnung nicht begleichen bzw. wir keinen Zahlungseingang feststellen können. Wir empfehlen, den Rechnungsbetrag unverzüglich (ggf. inkl. Mahngebühren) zu überweisen, um weitere und höhere Mahngebühren zu vermeiden. 
Alternativ erreichen Sie uns ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

Bei Problemen oder Fragen hilft unser Kundenservice gerne weiter. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von montags bis donnerstags von 7 bis 19 Uhr und freitags von 7 bis 18 Uhr telefonisch unter 05304 – 906030. Alternativ erreichen Sie uns ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

Bei bestimmten Produkten oder Warenkorbwerten behalten wir uns die Lieferung gegen Vorkasse vor. Um Ihnen einen sicheren Zugang zu Ihren hochwertigen Bestellungen zu gewährleisten, versenden wir diese auf dem nachweisbaren Postweg. So haben wir die Möglichkeit, zu jeder Zeit genau zu wissen, wo sich das Paket gerade befindet.

Rücksendung

Für eine Rücksendung verwenden Sie bitte einen Retouren-Aufkleber oder einen Rücksendeumschlag. Diese liegen jeder Warensendung bei.


Alternativ können diese auch bei unserem Kundenservice unter Angabe Ihrer Lieferscheinnummer angefordert werden. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von montags bis donnerstags von 7 bis 19 Uhr und freitags von 7 bis 18 Uhr telefonisch unter 05304 – 906030. Alternativ erreichen Sie uns ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

Die Rücksendung erfolgt für Sie immer kostenfrei und ganz bequem. Wir möchten Sie bitten, immer auch den Lieferschein zusammen mit der zu retournierenden Ware in das Paket bzw. Brief zu legen. 

Für kleinere Produkte, wie Münzen und Sonder-Gedenkprägungen, können Sie den beiliegenden Rücksendeumschlag nutzen. Dieser ist bereits an uns adressiert und ausreichend frankiert. Den Umschlag können Sie direkt über einen Post-Briefkasten oder eine Postfiliale verschicken. 

Gerne können Sie für größere Produkte, wie Kassetten, die Originalverpackung verwenden. Verschließen Sie das Paket, kleben Sie den beiliegenden Retouren-Aufkleber auf und bringen Sie das Paket zu unserem Versandpartner Hermes. Auch hier haben wir bereits alle Kosten für Sie übernommen. Hier finden Sie Hermes Paketshops in Ihrer Nähe.


Die Lieferkosten übernehmen wir. Alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, zahlen wir Ihnen unverzüglich und spätestens 14 Tage ab dem Tag zurück, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Sie können nach Erhalt der gelieferten Ware innerhalb von 14 Tagen den Vertrag, ohne Angabe von Gründen, widerrufen. Näheres hierzu finden Sie hier unter Widerrufsrecht. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Kontaktieren Sie hierfür am besten unseren Kundenservice. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten von montags bis donnerstags von 7 bis 19 Uhr und freitags von 7 bis 18 Uhr telefonisch unter 05304 – 906030Alternativ erreichen Sie uns ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

Allgemeine Fragen

Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten montags bis donnerstags von 7 bis 19 Uhr, sowie freitags von 7 bis 18 Uhr telefonisch unter 05304 – 906030. Alternativ erreichen Sie uns ganz bequem und jederzeit per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

Kollektionen fassen Münzen und/oder Gedenkprägungen, die thematisch gleich sind, zusammen, z.B. deutsche 10-Euro-Münzen oder Goldbarren – Finanzplätze der Welt und vieles mehr. Wir bieten Kollektionen an, um der Sammelleidenschaft unserer Kunden so gut wie möglich nachzugehen. Durch Kollektionen haben Sammler die Möglichkeit, ihren persönlichen Schatz weiter aufzubauen. 

Kollektionen sind immer deutlich durch textliche Hinweise und visuelle Elemente gekennzeichnet. Sie haben die Möglichkeit, jederzeit und ohne Angabe von Gründen, Ihre Kollektionen zu kündigen. Dafür bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

Im Rahmen einer Kollektion erhalten Sie etwa alle drei bis vier Wochen eine weitere Ausgabe der Kollektion unverbindlich für 14 Tage zur Ansicht, sie kann innerhalb dieser Zeit garantiert zurückgegeben werden. In den meisten Kollektionen erhalten Sie zudem hochwertiges Sammler-Zubehör und dies ohne zusätzliche Kosten!

Um eine Kollektion zu kündigen (und damit auf die weiteren Folgelieferungen Ihrer Kollektion verzichten), müssen Sie uns bitte kontaktieren und uns Ihre Kundennummer und den Namen der Kollektion mitteilen. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten Montags bis Donnerstags von 7 bis 19 Uhr (Freitags von 7 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular

Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie ein Produkt zurücksenden, welches Bestandteil einer Kollektion ist, wir automatisch die Kollektion für Sie kündigen. Sollten Sie trotzdem weiterhin Interesse an dem weiteren Sammeln der Kollektion haben, bitten wir Sie, uns diese Information mitzuteilen (über den Kundenservice oder direkt mit der zurückgesendeten Ware).

Um eine Kollektion zu pausieren (ein Aussetzen der Folgelieferungen im Rahmen dieser Kollektion innerhalb eines bestimmten Zeitraums) müssen Sie uns bitte kontaktieren. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten Montags bis Donnerstags von 7 bis 19 Uhr (Freitags von 7 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

Folgen Sie bitte diesem Link und tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse im entsprechenden Feld ein, um sich entweder zum Newsletter anzumelden oder um sich davon abzumelden.

Derzeit besteht keine Möglichkeit, den Erhalt des Newsletters für einen bestimmten Zeitraum zu pausieren. Falls Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, bitten wir Sie, sich hier vom Newsletter abzumelden.

Falls Sie sich bereits bei unserem Newsletter abgemeldet haben und Sie sich dafür wieder interessieren, besteht für Sie leider keine Möglichkeit, sich selbst neu anzumelden. Wir übernehmen es aber gerne für Sie. Kontaktieren Sie uns und nennen Sie bitte Ihren Wunsch. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten Montags bis Donnerstags von 7 bis 19 Uhr (Freitags von 7 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

Um den Erhalt des Newsletters zu stoppen, folgen Sie bitte diesem Link und tragen Ihre E-Mail-Adresse im entsprechenden Feld ein. Um die postalische Werbung zu beenden, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns zu unseren Servicezeiten Montags bis Donnerstag von 7 bis 19 Uhr (Freitags von 7 bis 18 Uhr) telefonisch unter 05304 – 906030 oder ganz bequem per E-Mail unter service@btn-muenzen.de oder über unser Kontaktformular.

Nein, wir kaufen keine Münzen oder Gedenkprägungen an.

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